Remember Mia

philo Avatar

Estelle Paradise wacht nach einem Autounfall im Krankenhaus wieder auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Insbesondere auch nicht daran, was aus ihrer kleinen sieben Monate alten Tochter Mia geworden ist. Diese ist spurlos verschwunden und mit ihr alle ihre Sachen. Estelle wird in ihrem zerstörten Auto aus einer Schlucht geborgen, weit enternt von ihrem zu Hause. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist und was sie dort wollte. Vor der Tür ihres Krankenzimmers sitzt ein Polizist, aber nicht zu ihrer Bewachung, sondern um ihre Flucht zu verhindern. Auf der Suche nach Mia ist auch Estelle unter Verdacht geraten, etwas mit Mias Verschwinden zu tun zu haben. Dieser Annahme schließt sich auch Estelles Ehemann an. Er will von ihr wissen, was mit Mia geschehen ist und macht Estelle Vorwürfe, nicht genügend auf das Kind aufgepaßt zu haben.
Die Leseprobe ist spannend geschrieben, läßt den Leser jedoch im Dunklen zurück. Bisher gibt es keine Antworten auf die Fragen. Wo ist Mia geblieben? Wie kam es zu dem Unfall von Estelle? Welche Rolle spielt der Ehemann, der zum Zeitpunkt des Geschehens nicht zu Hause war? Warum ließ er seine Frau allein, wenn diese offensichtlich mit Haushalt und Kind überfordert war? Viele Fragen, die auf einen spannenden Thriller schließen lassen. Auf die Lösung bin ich gespannt und würde das Buch gerne zu Ende lesen.