Remember Mia

ger6892daerger Avatar

Das Cover deutet schon auf einen Thriller hin: es ist ganz in Schwarz gehalten, auffällig ist nur ein gelber Schmetterling oben auf der Titelseite.
Der angedeutete Handlungsstrang ist nicht gereade neu: Estelle Paradise, die Ich-Erzählerin der Geschichte, hat in Dover einen Autounfall, bei dem wohl auch auf sie geschossen wurde. Sie wacht gerade im Krankenhaus auf, kann sich aber an nichts erinnern. Sie fragt nach ihrer kleinen Tochter Mia, die aber nicht im Auto war. Mia ist schon vor einiger Zeit als sieben Monate altes Baby eines Morgens spurlos aus dem Bettchen verschwunden und mit ihr alle Anzeichen dafür, dass sie überhaupt existiert hat. Was ist geschehen? Ist auch Estelle in den Fall verwickelt? Man hat als Leser das Gefühl, dass da mehr ist, als man im Moment weiß.. Estelles Mann Jack, der nicht mehr bei ihr lebt, möchte sie in eine Irrenanstalt einweisen lassen, er hat den Verdacht, dass Estelle nicht ganz unschuldig ist am Verschwinden von Mia.
Daraus könnte sich eine ganz interessante Geschichte entwickeln, ich bin gespannt, wie es weitergeht.