Remember Mia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuet_tuet Avatar

Von

Estelle erwacht im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern - außer an das mysteriöse Verschwinden ihrer kleinen Tochter Mia. Sie wird bald aufgeklärt, dass sie einen Unfall und Kopfschuss nur wenige Tage nach dem Verschwinden von Mia erlitten hat und der Polizist vor ihrer Zimmertür macht klar, dass so macher daraus seine Schlussfolgerungen zieht..

Schon das Cover macht schnell auf sich aufmerksam - der dunkle Hintergrund macht die Schwere der Thematik deutlich und der Schmetterling, offenbar Teil eines Mobiles, macht neugierig, was es damit auf sich hat.
Schon in der Leseprobe wurden die gemischten Gefühle Estelles wunderbar dargestellt - die mütterliche Angst um ihre Tochter, die Verwirrung angesichts einiger Erinnerungsfetzen, der Selbstzweifel, genährt von ihren fehlenden Erinnerungen... - und lassen den Leser vor dem gleichen Rätsel stehen - was ist wirklich passiert in der Nacht, als Mia verschwand und wie ist es dann zu dem Unfall gekommen? Was hat es mit Estelles blutigen Erinnerungen auf sich? Und vor allem: kann sie sich selbst und allen anderen ihre Unschuld beweisen? Man kann also auf jeden Fall gespannt sein, wie es weitergeht.