Sehr spannender Auftakt

lesezauber Avatar

In der Leseprobe lernen wir Estelle kennen, die einen schweren Autounfall hatte und sich an die letzten Tage davor nicht erinnern kann. Dabei ist eigenartig, dass sie auch Verletzungen hat, die nicht vom Unfall stammen. Nach und nach kommen ihre Erinnerungen aber zurück und zwar zu dem Tag 3 Tage vor dem Unfall, als ihre Tochter Mia plötzlich verschwunden ist. Doch nicht nur Mia alleine, sondern auch alle Hinweise auf sie sind verschwunden. Wir bekommen auch mit, dass Estelle sich eigentlich Hilfe bei der Polizei suchen wollte, aber nichts sagen konnte. Jetzt ist im Krankenhaus, die Polizei bewacht sie und als ihre Ehemann Jack auftaucht, macht er ihr Vorwürfe und will sie davon überzeugen, sich selbst in eine psychiatrische Klinik einzuweisen.

Das Buch hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hat meine Neugier darauf nur noch verstärkt. Den Aufbau der Geschichte finde ich sehr gelungen, man möchte sofort wissen, was mit Mia und in den Tagen danach passiert ist und wie alles zusammenhängt. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend.
Es wird jetzt schon deutlich, dass die Charaktere mehr verbergen, als man zu Beginn glaubt. Estelle scheint noch eine andere Seite an sich zu haben und ihr Mann Jack ist bisher sehr unsympathsich, jedoch glaube ich, dass sich das alles im Verlauf noch genauer klären wird und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.