Verrückte Momente

fino Avatar

Die New Yorker Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Die sieben Monate alte Mia Connor ist aus ihrem Bett verschwunden, was ihre Mutter Estelle Paradise am nächsten Morgen feststellt.
Wenig später wacht Estelle nach einem Autounfall in Dover aus dem künstlichen Koma im Krankenhaus auf. Ihr Wagen wurde in einer Schlucht gefunden. Sie fragt den Arzt nach ihrer Tochter. Sie kann sich nicht an den Unfall und die Zeit davor erinnern; wahrscheinlich liegt aber keine Hirnschädigung vor. So erfährt sie auch erst jetzt, dass sie auch angeschossen wurde und ein Ohr verloren hat. Vor der Tür wartet die Polizei. Plötzlich erinnert sie sich wieder an den Morgen, an dem Mia verschwunden war und sie zur Polizei gegangen ist, wo sie aber nichts sagen konnte. Als Jack ins Krankenhaus kommt, macht er ihr Vorwürfe und glaubt, dass sie ihre Tochter irgendwo zurückgelassen hat oder schon immer ihr Plan war. Er hält Mia für verrückt.

Das scheint ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt, und sie ließ sich schnell und flüssig lesen. Die Story beginnt rätselhaft und spannend, und man hat als Leser keine Idee, was genau geschehen ist. Nach und nach erfährt man mehr über Estelle und Mia; die Beziehung zu Jack war wohl nicht die beste. Aber die Frage, weshalb das Baby verschwunden ist, wird wahrscheinlich erst am Ende des Thrillers geklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Estelle ihr etwas angetan hat. Die wenigen Seiten haben Lust gemacht auf das ganze Buch!