Was geschah mit der kleinen Mia?

panua Avatar

Was geschah mit der kleinen Mia Connor? Das 7 Monate alte Baby verschwand eines Nachts aus einer New Yorker Wohnung. Ihre Mutter Estelle Paradise. hatte sie zuletzt gegen Mitternacht gesehen, als sie das Kind in ihr Bettchen gelegt hat. Am nächsten Morgen ist Mia verschwunden.
Zeitsprung: Estelle wacht im Krankenhaus auf. Sie hatte einen Autounfall und kann sich an nichts erinnern..
Plötzlich dämmert es bei Estelle: Wo ist Mia, ihre kleine Tochter? Sie war nicht mit im Auto.Und dann fällt Estelle plötzlich ein, dass Mia aus der New Yorker Wohnung verschwand.
Doch im Krankenhaus kann ihr niemand helfen. Auch nicht Jack, der Ehemann, der seine Frau besuchen will. Statt sich liebevoll um sie zu kümmern, macht ihr nur Vorwürfe..

Die Leseprobe finde ich sehr vielsprechend und spannend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und die ersten Seiten waren im Nu verflogen. Ich würde so gerne wisssen, wie es weitergeht und sich die Geschichte um Estelle und Mia aufklärt. Mir gefällt es, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist. So konnte ich mich gut in die Hauptperson Estelle hinversetzen.
Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Die überwiegende Farbe schwarz, dazu der gelbe Schmetterling und der geheimnisvolle Titel. All das verspricht einen spannenden Thriller.
Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.