Was hat den Unfall verursacht?

lerchie Avatar

Ein Mädchen ist entführt worden. Ein sieben Monate alter Säugling. Während die Mutter in ihrem Zimmer schlief.
Mrs. Paradise erwacht im Krankenhaus. Laut Angaben der Ärzte hatte sie einen Unfall, kann sich jedoch nicht daran erinnern. Weder an den Unfall noch an die Zeit kurz davor. Sie fragt ein paarmal nach ihrer Tochter, doch niemand antwortet ihr darauf. Der Arzt fragt, ob sie sich selbst verletzen wollte, oder ob sie vielleicht angeschossen worden ist. Vermutlich hat sie eine Amnesie. Jedoch kann das nicht einwandfrei festgestellt werden. Wieder versucht sie sich zu erinnern, doch es klappt nicht richtig. Doch gerade als sie das Spirometer benutzt, kommt ein Teil der Erinnerungen: Mia, ihre Tochter ist nicht bei Jack, sie ist verschwunden. Und sie versucht einen Zusammenhang herzustellen.
Sie erinnert sich an den Tag als Mia verschwand. Sonst wurde sie immer mit dem Bauchwehgeschrei des Babys wach, doch an dem Tag blieb alles still. Und Mia lag nicht in ihrem Bettchen. Sie suchte alles ab. Doch alles was Mia betraf war verschwunden, sogar der Mülleimerbeutel mit den schmutzigen Windeln.
Sie ging zur Polizei, doch sie hatte Probleme zu sagen, weshalb sie gekommen war. Und so ging sie wieder hinaus.
Ihr Mann ist Estelle auch keine Hilfe, anscheinend versteht er nicht, dass sie nichts mehr weiß. Er glaubt sie sei mit Mia nach Dover gefahren. Und er glaubt ihr nicht, als sie alles erzählt. Er will, dass sie sich selbst in eine psychiatrische Klinik einweist. Dort könne man ihr Gedächtnis wieder herstellen. Doch Estelle will nicht in eine solche Klinik, und doch unterschreibt sie diesen Wisch.
Die Buchbeschreibung: Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen - während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.
Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen - schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.

Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass dem Mann seine Frau vollkommen egal ist. Er hält sie für verrückt und möchte sie für immer wegsperren. Wer weiß vielleicht hat er sogar selbst seine Tochter entführt, denn welcher Entführer macht sich die Mühe, alles, was dem Kinde gehört, mitzunehmen? Der Mann kannte seine Frau, er wusste um ihre angeschlagene Gesundheit. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Ich möchte wissen, ob Estelle aus dieser Klinik wieder rauskommt, ob Mia wieder zurückkommt und ob Estelle wieder gesund wird. Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen.