Wo ist das Kind?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Estelle hatte einen schweren Autounfall und liegt im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Doch plötzlich fällt ihr ein, dass sie ein Baby hat und dass es wenige Tage vor ihrem Unfall verschwunden ist. An dem Tag wurde sie nicht wie sonst von Mias Gebrüll geweckt und in ihrem Kinderzimmer ist keine Spur mehr von ihr zu entdecken. Außerdem sind alle Sachen von Mia weg, so als hätte sie nie existiert.
Der Roman beginnt in bester Thriller-Manier sehr spannend und bereits nach den wenigen Seiten hat man als Leser das Gefühl, dass Estelle eine labile Person ist und ihrem Kind etwas angetan haben könnte und bei mir kommt keine rechte Sympathie auf.
Die Sprache ist sehr direkt und eher knapp, was die Spannung eher noch steigert. Ich möchte sehr gerne weiterlesen und bin neugierig, ob Estelle gut oder böse ist.