Wo ist das Kind von Estelle??

bluesky_13 Avatar

In der Nacht vor dem 1. Oktober brachte die 27 jährige Mutter, Estelle Paradise, ihr 7 Monate altes Baby Mia Connor ins Bett. Am nächsten Morgen als Estelle aufwachte, war das Baby verschwunden und der Vater des Babys war nicht in der Stadt.
Nun suchte die New Yorker Polizei nach dem Baby.

Dann wacht Estelle plötzlich auf und sie merkt, das sie im Krankenhaus liegt. Sie hatte einen Unfall und sie ist enttäuscht, das die Ärzte sie ins Leben zurück holen wollen, denn es scheint so, als wollte sie lieber sterben.
Als sie über den Berg war und versorgt war, erinnerte sie sich an ihr Baby und sie fragte wo die Kleine war.
Doch ihre Erinnerungen sind auch getrübt, denn sie kann sich überhaupt nicht daran erinnern, was geschehen war. Sie hatte immer nur so kleine Fetzen, die sie sah und die sie verwirrten.
Was war geschehen und wie kam sie hierher, und vor allen Dingen, wo war ihre kleine Tochter?

Als die kleine Mia verschwunden war, waren auch all ihre Dinge weg. Es gab keine Fläschchen, keine Windeln und keine Kinderkleider mehr. Es gab auch keinerlei Spuren für einen Einbruch, es sah eher alles so aus, als wäre hier nie ein Kleinkind gewesen. Was ging hier vor sich?
Als man dann Estelle nach dem Unfall aus der Schlucht geborgen hatte, stellte man auch noch fest, das sie vor dem Unfall angeschossen wurde. Nur wusste man nicht, ob sie das selbst getan hat, oder ob sie angeschossen wurde.

Wow, was für eine Leseprobe!!
Bei dieser Leseprobe sind die Nerven angespannt bis zum äußersten. Ich war so konzentriert und fixiert auf das lesen, das dass Ende viel zu schnell da war.
Diese Leseprobe hat die Akzente so gesetzt, das man völlig gespannt liest und erwartet, das gleich wieder irgendetwas geschieht.
Ich vergebe hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und ich denke auch das Buch selbst wird die 5 Sterne erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Spannung die wir hier vorfinden im Buch plötzlich verschwindet.

Das wird ein Thriller, genau so, wie ein Thriller sein muss. Spannend, spannend, spannend. Auch dieses Buch würde ich mich riesig freuen und gerne würde ich darüber auch die Rezension schreiben.

Eure Bluesky_13
Rosi