Wo ist Mia?

miss marple 64 Avatar

Sofort mit der ersten Zeile wird der Leser hineingezogen in den Sog der Ereignisse dieses Thrillers-Suchmeldung der Polizei nach einem Säugling, schwerer Unfall von Estelle Paradise mit Schussverletzung und Amnesie und um das Ganze noch zu toppen, „freiwillige“ Einweisung in die Psychiatrie, um das Gedächtnis wiederherzustellen.
Estelle, allein mit ihrer Tochter zu Hause, da der Ehemann beruflich unterwegs ist, merkt eines Morgens, dass ihre Tochter Mia nicht im Bettchen liegt, nichts im Haus weist noch auf ihre Anwesenheit hin, all ihre Sachen sind verschwunden. Der Versuch, das der Polizei zu melden, scheitert an ihrer Überzeugung, dass ihr sowieso nicht geholfen werden kann.
Nach einem Unfall, passiert viele Kilometer entfernt von zu Hause, kann sie sich an nichts mehr erinnern, nur noch daran, dass ihre Tochter weg war.
Ihr Mann überhäuft sie mit Vorwürfen und fordert sie auf, sich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen.
Die LP ist sehr spannend. Wird es Estelle gelingen, sich zu erinnern? Woher stammt die Schussverletzung, bei der sie ein Ohr verlor? Spielt ihr unsensibler und nur an sich denkender Mann eine Rolle beim Verschwinden der Tochter?
Sich an Mia erinnern- der Titel ist ansprechend , das Cover ist der Situation entsprechend düster, beinhaltet aber auch Hoffnung, symbolisiert durch den Schmetterling (so meine Vermutung).