Habe ich mein Baby getötet ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Mia ist Estelles7 Monate altes Baby. Und sie ist ein Schreikind, das Estelles ganze Kraft braucht und sie in eine tiefe Depression stürzt. Dabei hat sie alles, was möglich ist. Einen gutverdienenden und attraktiven Mann, eine tolle Wohnung in New York. Doch ihre Ehe bekommt Sprünge, denn Jack versteht nicht, wo ihr Problem liegt. Seine Lösung liegt darin, sie in ein Haus am Stadtrand abzuschieben, das gerade saniert wird, während er zum Geldverdienen in eine Stadt zieiht. Und dann verschwindet Mia, Estelle handelt panisch, sie kann keine Entscheidung treffen, schafft es nicht mal. dies der Polizei zu melden. Als nächstes findet man sie in einem Autowrack, angeschossen und mit Gedächtnisverlust. Hat sie ihr Kind umgebracht, um dem Chaos zu entgehen und wollte sich dann selbst töten oder ist sie das Opfer einer Verschwörung ? Dr. Ari, Leiter einer psychiatrischen Klinik, wird beaurftragt, die Wahrheit herauszufinden. Denn es geht darum, ob Estelle vor Gericht verurteilt oder freigesprochen wird...
Die Geschichte klingt zunächst verwirrend und hat auch einige Seiten Anlauf gebraucht, Das Mitleid mit Estelle hält sich in Grenzen, sie erscheint kompöett durch den Wind, chaotisch. Ihr Mann ist auch nicht gerade ein Sympathieträger, er steht ihrem Verhalten nur kritisch und emotionslos gegenüber. Erst als Estelle in die Psychiatrie kommt und ihre Amnesie Schicht für Schicht freigelegt wird, nimmt die Geschichte an Fahrt auf, wird zum Pageturner . Manches ist sicher sehr weit hergeholt, aber es fügt sich letztlich alles zusammen. Eine Geschichte für schlaflose Nächte.