Remember Mia

lauragoller Avatar

Estelle Paradise hatte einen sehr schweren Unfall, sie ist im Krankenhaus und hat Erinnerungslücken. Sie weiß, daß ihre Tochter Mia vor ein paar Tagen verschwunden ist. Und während ich atemlos weiterlese, wird mir klar, daß mit Estelle etliches nicht stimmt. Sie verwindet nicht, daß Mia oft und lange schreit. Damit kommt sie nicht zurecht. Ihre Ehe mit Jack wurde schnell geschlossen, da Estelle ungewollt schwanger wurde. Die beiden lieben sich auf eine eher distanzierte Weise. Dennoch gibt Jack sich alle Mühe, seine kleine Familie glücklich zu stellen. Nach Mias Geburt merkt er, daß Estelle mit vielem überfordert ist. Sie macht den Haushalt, vernachlässigt vieles, einschließlich sich selbst. Estelle wiederum vermutet, daß Jack eine Geliebte hat. Obwohl sich dieses nicht bestätigt lauert in ihr die Eifersucht. Sie findet bei Jack eine Pistole, die sie versteckt und oft hat sie Vorstellungen wie sie Mias Schreiben beenden kann. Dämonen jagen sie. Und manchmal hat Estelle Angst vor sich selbst und ihren Taten, die noch kommen könnten. Ein neues Jobangebot zwingt Estelle zum Umzug in ein anderes Haus, hieraus verschwindet Mia, so als ob sie nie dagewesen wäre. Es bleibt nichts, außer den Kinderzimmermöbeln, Kleidung, Nahrung, sogar die gebrauchten Windeln sind weg. Die Polizei ermittelt, doch der Verdacht erhärtet sich immer mehr, daß Estelle hinter dem Ganzen stecken könnte. Auch Jack traut seiner Frau nicht über den Weg. Während Estelle versucht sich zu erinnern, wie der Unfall sich ereignet hat. Schließlich wird ein Spezialist eingeschaltet, der das Erinnerungsvermögen erwecken soll. Bis zum Schluß hält sich die Spannung, wo ist Mia und was steckt dahinter. Toll, wie es sich die Geschichte um Estelle spannt, ein für und wider. Gleichzeitig leidet man mit Jack! Hoffentlich bleibt dies keine Eintagsgeschichte! Wirklich ein absoluter Reißer! Ein Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte. Übrigens ist das Buch im Ganzen sehr hochwertig und aufwändig gestaltet!