Remember Mia

schwarze-katze Avatar

Estelle erwacht im Krankenhaus. Sie hatte einen Autounfall. Doch sie kann sich an nichts erinnern. Sie ist schwer verletzt, doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall. Auf Estelle wurde geschossen. Sie versucht sich zu erinnern, doch sie findet nur Erinnerungsfetzen. Besonders tragisch ist, dass sie nicht weiß, wo ihre kleine Tochter Mia ist. Sie war nicht mit im Auto als der Unfall geschah, doch Estelle weiß, dass Mia schon drei Tag vor dem Unfall verschwunden war. Was ist geschehen?...

Das Buch beginnt sehr spannend. Als Leser fragt man sich sofort, was Estelle passiert ist, und was mit Mia geschehen ist. Doch das Buch ist anders als andere Thriller. Im Vordergrund steht Estelle und ihre Rolle als Mutter. Man erfährt, wie überfordert Estelle mit dem Baby war. Auch ihre Ehe mit Jack war schwierig. Man fühlt mit Estelle mit, besonders als sie verdächtigt wird, selbst ihr Kind getötet zu haben. Estelle macht Schreckliches durch, und als Leser ist man sich oftmals nicht sicher, ob man Estelle glauben soll.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Die Spannung steigt immer weiter, und vieles, das passiert, erwartet man nicht. Das Ende kann man irgendwann ahnen, aber die Geschichte wird nicht langweilig.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Thriller und Roman, denn es unterscheidet sich schon von anderen Thrillern.