Super Psychothriller

marpije Avatar

Estelle wacht auf im Krankenhaus, sie kann sich auf nicht erinnern . Der Arzt eklärt ihr sie hat ein Autounfall überlebt, aber sie leidet auf Amnesie, langsam zu Estelle kommen einzige Brühstücke von Erinnerungen und dann ein Blitz - ihr kleine 7-monatige Tochter Mia ist verschwunden.
Das ganze Geschichte ist aus Estelle Sicht erzählt, da erfahren wir sie hat ein Anwalt geheiratet weil sie schwanger war. Die Schwangerschaft hat ihr große Freude auf Kind aber auch große Kümmer um das Kind bereit . Nach dem Geburt Estelle ist überfordert mit neue Rolle als Mama, sie kann nicht schlafen, ständig hat Angst um die kleine Mia, sie glaubt die kleine hat tausende von möglichen Krankheiten und überall lauert ein Gefahr. Mia weint viel die Ärzte schieben das auf Koliken, Estelle glaubt den Ärzten nicht, sie gerat in ein Teufelskreis, sie ist immer mehr depressiv, ungepflegt und sie siecht und hört seltsame Dinge. Der Leser bekommt Eindruck sie ist sehr labil , und gespattelte ich- von eine Seite sie will richtige Mutter sein, von andere sie will Dämon aus Mia rausholen. Man denkt mit dem mysteriösem verschwinden von Ihre Tochter sie hat bestimmt etwas zu tun.
Die erste Teil mit die Erinnerungen von Estelle hat viele Puzzleteile welche später kommen alle auf sein Platz.
Der Schreibstill ist sehr flüssig, sehr fesselnd , der Aufbau von Spannung ist sehr gelungen mit jeden weiteren Kapitel steigt nach oben , und wie bei gutem Psychothriller bringt uns Leser im grübeln, ob die Wahrheit tatsächlich Wahrheit ist oder eine große gut gespielte Lüge.
Sehr, sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!