Verwirrend aber spannend

melody1973 Avatar

»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«
Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen - während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.
Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen - schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen

Mit einem Autounfall beginnt das Buch und Estelle kann sich an nichts erinnern. Die ganze Zeit hat man das Gefühl irgendetwas stimmt da nicht. Von Anfang an litt ich zwar mit Estelle mit, war mir aber auch nie ganz sicher was passiert sein könnte. Man leidet mit Estelle mit und irgendwo tut sie einem auch leid. Auf der anderen Seite weiss man eben nicht ob sie schuldig ist und wenn ja wie konnte sie das dann Mia nur antun. Wie kann man ein Kind aus einer einbruchsicheren Wohnung "verlieren"?. Keiner glaubt Estelle und sogar ihr Ehemann wendet sich von ihr ab. Wird sie die Wahrheit erfahren und ist sie mauch bereit die Wahrheit zu ertragen? Von der 1. Seite an ist man gefesselt und will unbedingt wissen was passiert ist. An und für sich fand ich das Buch super. Zeitweise fand ich die Therapiestunden aber auch sehr langatmig. Zum Ende hin nimmt das Buch an Spannung dann wieder Fahrt auf und die Auflösung hätte ich so nicht erwartet. Von mir ein empfehlenswertes Buch.