Wer kennt die Wahrheit? Die Wahrheit - Was ist das schon?

lagoona Avatar

Der Klappentext ist mehr als schaurig und ich war richtig gespannt zu erfahren, was wirklich mit Mia passiert ist.

„Remember Mia“ von Alexandra Burt ist im dtv Verlag erschienen & umfasst 384 Seiten.

Kurze Zusammenfassung – Worum geht es?

Unsere Hauptperson ist Estelle Paradise, die sich nach einem schweren Autounfall und einer nicht zu erklärenden

Schusswunde zunächst im Krankenhaus wiederfindet. Nachdem sie langsam zur Besinnung kommt, erinnert sie sich an ihr kleines Baby Mia.
Doch Mia scheint verschwunden zu sein und Estelle kann sich nur an kleine Bruchstücke erinnern. Offiziell leidet sie unter Amnesie. Sie verliert völlig den Faden zwischen Realität und Wahnvorstellung und weiß irgendwann selbst nicht mehr, was sie glauben kann, geschweige denn, wem sie trauen kann. Vielleicht nicht einmal sich selbst?

Was ist wirklich passiert?
Wo ist Mia?
Und warum hat Estelle nach einem Autounfall eine Schusswunde am Kopf?

Das sind erst einmal die wichtigsten Fragen, die geklärt werden müssen….wie es wirklich weitergeht und, was hinter all dem steckt, das erfahrt Ihr in „Remember Mia„.

Mein Fazit:

Ich habe inzwischen das Genre Thriller für mich entdeckt und freue mich immer, wenn ich die Gelegenheit bekomme auch mal einen schönen Thriller zu lesen. Wenn es allerdings um kleine Kinder geht, dann wird es richtig schlimm

Ich muss sagen, ich habe etwas ganz anderes erwartet. Bereits bei der dtv Bloggeraktion habe ich mir ja mein ganz eigenes Ende zu „Remember Mia“ zusammengesponnen. Jetzt zu lesen, was tatsächlich passiert ist, war doch an manchen Stellen ein wenig gruselig. Zwischendrin dachte ich einmal, ja gut, jetzt ist alles klar, da passiert nicht mehr viel….doch da hatte ich mich gewaltig geirrt. „Remember Mia“ war spannend bis zur letzten Seite und nahm immer wieder total unvorhersehbare Wendungen, was mir sehr gefallen hat.

Allen Thriller-Fans kann ich dieses tolle Buch nur ans Herz legen.

Für mich ein absolutes Highlight & klare 5 Sterne wert