Wo ist Mia?

misery3103 Avatar

Estelle Paradise wird schwer verletzt in ihrem verunglückten Wagen gefunden. Offenbar wurde auf sie geschossen, doch Estelle kann sich an nichts erinnern. Auch nicht daran, wo ihre sieben Monate alte Tochter Mia geblieben ist. Was hat Estelle getan? Die Polizei geht davon aus, dass sie ihrer eigenen Tochter etwas angetan hat. Doch was ist die Wahrheit?

Das Buch hatte echt Potenzial. Auch wenn ich die Geschichte um Estellte, Jack und Mia von Anfang an seltsam fand – mal davon abgesehen, dass ich niemanden in diesem Buch sympathisch fand -, wollte ich wissen, was hier wirklich passiert ist. Wurde Mia entführt oder hat Estelle ihr wirklich etwas angetan?

Da Estelle sich an nichts erinnern konnte, blieb die Wahrheit lange verborgen. Als sie sich dann offenbarte, wünschte ich mir fast, sie wäre noch länger im Verborgenen geblieben. Denn alles, was jetzt folgte, fand ich einfach nur unglaubwürdig und doof. Mal davon abgesehen, dass die Polizei beim Verschwinden eines Kindes sicher mehr tun würde, als zuzuschauen – vor allem, wenn eine Mutter einen Mann beschuldigt, ihre Tochter entführt zu haben. In diesem Buch war das nicht so. Keiner hat einen Handschlag getan, um das Kind wiederzufinden. Das fand ich seltsam.

Und auch Estelle – meine Güte, eine unsympathischere Protagonistin habe ich glaube ich noch nie kennengelernt. Sie ist albern, sie ist eine schlechte Mutter, auch wenn es Depressionen nach der Geburt waren, hätte sie einen Arzt aufsuchen können – aber sie hatte für all ihre Fehler eine Entschuldigung parat. Ätzend!

3 Sterne gibt es für einen recht spannenden Anfang, bevor alles seltsam und albern wurde. Muss man nicht gelesen haben.