Es beginnt im Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Es beginnt im Kopf bzw. vieles ist Kopfsache und genau das ist mein Problem. Die Leseprobe macht gut veranschaulich, wie es funktionieren kann. Gut finde ich, dass die Autorin nicht Theorie runterschreibt, sondern eigene Erfahrungen mit dem gelernten erzählt und wie wichtig es ist dranzubleiben und nicht aufzugeben, auch wenn es noch so schwer ist. Und genau das ist immer wieder mein Problem, beginne ich mit der Ernährungsumstellung ist es mir irgendwann zu anstrengend, da eh (noch) nichts passiert und lasse es schleifen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch ein Mutmacher ist, dran zu bleiben. Ich jedenfalls möchte es versuchen, denn sie zeigt auch auf, wie anstrengend es sein kann und sich trotzdem bzw. erst recht lohnt dranzubleiben.
Und ich habe ein großes Paket zu erarbeiten, eben alles Kopfsache, lasst es beginnen.
Und ich mag das Cover, Gelb leuchtet so schön und das macht MUT.