Augen öffnend

jackymichelle Avatar

Das Buch war echt richtig interessant und hat einen guten Einblick in die Funktionsweise des Gehirns gegeben. Ich persönlich finde, dass das Buch "Remind -Dein Gehirn kann mehr, als du glaubst" eine gute Strukturierung hat und auch einfach zu verstehen ist für den Leser, weil möglichst wenig Fachbegriffe verwendet wurden sind beziehungsweise wenn dann mit zusammen mit einer guten Erklärung, um das Verstehen zu vereinfachen.
Toll finde ich auch, dass die Autorin hier auch auf ihre eigene Geschichte eingegangen ist. Aber auch die Personenbeispiele mit den verschiedensten Hintergründen haben mir gezeigt, wie das Programm "REMIND" funktioniert und dass es zur Lösung der Probleme (wie z.B. schlechte Verhaltensweisen und Glaubenssätze) tatsächlich nur das eigene Gehirn braucht.
Es ist nämlich so, dass man versuchen muss, dass die Veränderung, die man haben möchte, sozusagen mit positiven Triggern füttern muss, damit sich dann neue neuronale Strukturen bilden können, die sich immer mehr stärken und somit die alten negativen Strukturen abbauen.
Um selber die Methoden auszuprobieren, gibt es hier auch einige Aufgaben in diesem Buch. Das einzig negative, was mir aufgefallen ist, ist, dass auf dem Ebook die Grafiken leider nicht sichtbar sind, aber vielleicht ist das auch nur eine Sache der Formatierung.

Im Großen und Ganzen ein sehr informatives Buch, was viel Klarheit schafft!