Denkmuster effizient umwandeln

books will turn you on Avatar

Mir ist das Cover sofort in's Auge gesprungen. Das Gelb sticht hervor und die Neuronen ergeben nicht nur einen schönen Eyecatcher auf dem Untergrund, wenn man mit den Fingern drüber fährt, kann man diese sogar erfühlen. Es ist auf seine Art und Weise besonders, auffällig. Der Titel unterstreicht das ganze noch mal und verknüpft beides miteinander. Ein sehr gelungenes und ansprechendes Cover!

Von der Leseprobe überzeugt, hatte ich mich für dieses Buch beworben. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich zu lesen. Die knapp 300 Seiten flogen nur so dahin!

Das Buch ist in vier Teilen-, und in 14 Unterkapiteln aufgeteilt. Die Reihenfolge ist stimmig, man kann auf Merkkästen zurückgreifen, in denen wichtige Infos nochmals zusammengefasst werden bzw Fallbeispiele enthalten. Zudem wird man zum Mitmachen ermutigt und man hat die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen niederzuschreiben. Dazu werden im Buch Leerseiten mit Linien bereitgestellt.

In dem Buch geht es darum, sich seiner Denkmuster bewusst zu werden und diese gezielt und effezient umzuwandeln. Das geht nicht von heute auf morgen und bedarf somit Willenskraft, Stärke und durchhaltevermögen. Denn es ist jedes mal ein Prozess, wenn man sich selbst umsteuern möchte. Mir gefällt, das dass alles nicht so trocken beschrieben wird, sondern an Beispielen verständlich aufgezeigt wird. Ich fühlte mich gut an die Hand genommen und würde dieses Buch weiter empfehlen.