Ein Buch zum "durcharbeiten"

fräulein_wunder Avatar

Das Sachbuch von Yvonne Diewald über das Thema der Neuprogrammierung eines menschlichen Gehirns wird aus Ihrer eigenen Lebensgeschichte heraus begründet und manifestiert den Gedanken, dass wir das Potenzial unseres Gehirns unterirdisch gering nutzen. Mit einer gewissen Erwartung sowie auch Neugierde lese ich dieses Buch, um mir selbst bewusst zu werden, wie ich für mich das "Beste" herausziehen kann. Gleichzeitig möchte ich sagen, dass ich dieses Buch noch durcharbeite , da ich merke, ein einfaches durchlesen wie bei einem Roman ist für mich kontraproduktiv. Durch die gestreuten Aufgaben in diesem Buch, die sehr tiefgründig sind, fällt es mir schwer einfach weiterzublättern. Der Inhalt selbst wird mit lockeren "Tipps" und Hinweisen lebhaft beschrieben, sowie auch Beispiel-Geschichten von der Autorin bzw. Klienten unterstreichen die Theorien der "REMIND-Methode". Ich befürchte ein wenig, ich könnte am Ende des Buches noch vor einigen Fragen stehen, die mir verhindern ein eigenes Umdenken für mich zu bewirken. Deswegen meine 3 von 5 Sterne Bewertung