Selbstentwicklung

sternenstaub_12.5 Avatar

Das gelbe Cover und die große weiße Schrift springen einem sofort ins Auge. Was ein Griff zum Buch fördert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, dadurch kann man das Buch sehr fließend durchlesen. Zudem hat die Autorin einen sehr sympathischen Schreibstil.

In dem Sachbuch "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr als du glaubst" schreibt Yvonne Diewald von Ihren eigenen Erfahrungen, wie sie mit einem Schicksalsschlag umgegangen ist und wie sie daraufhin die REMIND Methode entwickelt hat. Um diese Methode besser erklären zu können, arbeitet sie mit Beispielen, darunter auch Situationen aus ihrem eigenen Leben. Zudem kann man mit dem Buch interagieren und Fragen zu bestimmten Themen beantworten (hier besteht die Möglichkeit, diese im Buch zu beantworten/ zu notieren).
Die behandelten Thematiken (Entwicklung des Gehirns, Verbindungen der Synapsen uvm.) sind gut recherchiert, Quellenangaben befinden sich am Ende des Buches.

Mir gefällt das Buch gut. Ich kann es den Personen empfehlen, die sich mit der Thematik Selbstentwicklung beschäftigen.