Steuerung des Gehirns

oezlemu Avatar

Als ich das Cover und den Begriff "Gehirn" im Untertitel, konnte ich die einzelnen Verbindungspunkte schnell erklären. Das menschliche Gehirn nimmt alles so wahr, von Kommentaren über andere bis hinzu zu sich selbst, als ob man über sich selbst spricht. Zumindest hatte ich diese Feststellung mal in einem Buch gelesen gehabt. Diewald betont bereits in ihrer Einleitung, warum es viele Menschen gibt, die ihre Ziele erreichen und welche, die im Gegensatz zu denen gibt, die ihre gesetzten Ziele nicht erreichen können.
Konversationen zum Thema Gehirn führe ich seit meiner Jugend mit meinen Freunden und wir kommen zum Entschluss, dass Gespräche über das Gehirn nie zu kurz kommen würden. Tatsächlich bestätigt dieses Buch meine Erkenntnisse, die ich anderweitig erworben habe. Es ist aber auch sehr gut, dass man vor die Augen bekommt, welche negativen und positiven Einflüsse das Gehirn beeinflussen kann. Daher sollte der Mensch sehr achtsam und bedacht sein Leben leben, jedoch überholt uns alle der Alltag und wir vergessen, dass wir unser Gehirn bewusst steuern sollten. Ich finde es auch super, dass einige Aufgaben für sich selbst gestellt werden, die für ein bewusstes Leben weiterhelfen könnten.