Realität oder Fake-News - Spannung garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnues Avatar

Von

Peter Grandl hat nach seinen Bestsellern Turmschatten (wird zur Zeit als Serie mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle verfilmt), Turmgold und Höllenfeuer nun mit „RESET – Die Wahrheit stirbt zuerst“ einen beeindruckenden Thriller vorgelegt.
Das Cover sticht sofort ins Auge: Knallgelb, in der Mitte des aufgedruckten Titels „RESET“ ein roter Knopf – eine Stopp-Taste?
Der Einstieg in die rasante Geschichte, die uns an Bord eines angeblich von Terroristen gekaperten Passagierflugzeugs mitnimmt, erzeugt von der ersten Zeile an eine sehr spannende, bedrohliche Atmosphäre. US-Streitkräfte geben die höchste Sicherheitsstufe aus, dass das Flugzeug in München abgeschossen werden soll. Aber was kann man in der heutigen Zeit noch glauben, wem vertrauen, wo weltweit Fake News, mit denen man heutzutage alles so täuschend echt verfälschen kann, dramatisch zunehmen? Peter Grandl gelingt es, dieses hochaktuelle Thema, das uns alle betrifft, äußerst realistisch, spannend und mitreißend darzustellen.
Ein absoluter Pageturner, den man nicht mehr aus Händen legen wird.