anschauliche Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aurelia23 Avatar

Von

Der Klappentext des Romans gab mir direkt das Gefühl genau in mein Beuteschema zu passen.
Den ersten Teil kannte ich bis dahin noch nicht aber dies stellte für die weitere Lektüre kein großes Problem da.

Die drei Freunde Artur, Carl und Isi wurden während des 1. Weltkrieges getrennt und finden sich nun wie der literarische Zufall es will in Berlin wieder.
Geschickt werden die Schicksale der Charaktere und die historischen Ereignisse miteinander verwoben.

Wer wie ich eh ein großes Faible für die Epoche allgemein und in Berlin im speziellen hat, der hat hier das große Leselos gezogen.
Wer sich jedoch schnell bei zuviel Zeitgeschichte und historischen Fakten langweilt der dürfte es hier eventuell etwas schwer haben beim Lesen.

Ich jedenfalls war absolut begeistert und werde nun auch den ersten Teil nachholen und mich auf Teil drei vorfreuen!