Berlin und drei Freunde die durch alles gehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Cover verspricht eine Aufbruchstimmung, aber ist dies auch so?

Der Roman spielt in Berlin, kurz nach dem 1. Weltkrieg. Drei Freunde treffen sich zufällig in Berlin wieder. Jeder versucht seine eigenen Träume zu verwirklichen. Doch alles ist im Umbruch und nichts ist immer so wie es scheint.
Die drei Hauptfiguren könnten vom Charakter nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist rechtschaffene und ruhiger, der andere ein ausgekochtes Schlitzohr, welches nicht anbrennen lässt, und die letzte Person ist schwierig, mal die richtige Revolutin dann wieder komplett extrovertiert.

Doch in schwierigen Situationen helfen sich die Freunde und stehen zusammen.

Das Buch lässt sich gut lesen und vermittelt etwas den historischen Hintergrund mit. Es ist ein Fortsetzungsroman, aber es lässt sich gut unabhängig voneinander lesen.
Zeitweise war mir die Geschichte aber etwas zu verworren und sie hat mich persönlich beim lesen nicht mitgerissen, daher ein Stern Abzug.

Aus diesem Grund werde ich nicht den ersten Teil auch nachlesen.