Ein spannender Roman und eine unerschütterliche Freundschaft

tannis_lesewelt Avatar

Erst einmal möchte ich etwas zum Inhalt sagen:
Die Geschichte beginnt Ende 1918 in Berlin.Carl,Artur & Isi sind drei Freunde, die versuchen ihren Weg zu gehen und das Glück zu finden. Karl arbeitet als Kameramann für die Ufa, Artur ist zur Unterweltgröße aufgestiegen und Isi mischt mit dem Spartakusbund bei Aufständen mit.
Die Wege der drei Freunde gehen sehr unterschiedliche Wege, trotzdem stehen sie fest zusammen und sind nicht zu trennen.

"Revolution der Träume" ist der zweite Teil der "Wege der Zeit"-Reihe von Andreas Izquierdo. Leider habe ich das erste Buch "Schatten der Welt" noch nicht gelesen. Dies werde ich aber definitiv nachholen, da mir "Revolution der Träume" wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Andreas Izquierdo ist sehr flüssig und von daher für mich sehr gut zu lesen. Außerdem ist es sehr fesselnd geschrieben, mit einem wirklich sehr wortgewaltigen Erzählstil, der aber sehr verständlich lesbar ist.
Der Roman ist sehr realitätsnah, dies liegt an der spannenden und interessanten Sprache des Autors. Man findet neben viel Spannung, auch etwas Humor. Im Roman passieren immer wieder Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und von daher wird das Buch nicht langweilig.
Überwiegend ist das Buch aus der Sicht von Carl geschrieben, doch man erfährt auch sehr viel über die anderen beiden Protagonisten und die Beziehung der drei zueinander.
Alles in allem muss ich sagen dass mich der Roman sehr begeistert hat. Andreas Izquierdo schreibt wortgewaltig, mit vielen Details und schildert die Protagonisten so, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, vor allem wenn man gerne Bücher aus dieser spannenden Zeit mag die zudem auch noch in Berlin passieren. Von daher vergebe ich ich 5 von 5 Sternen diesen gelungenen Roman.