Gut umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Revolution der Träume
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Sowohl die Farbgestaltung, als auch das Motiv. Jemand lãuft auf das Gebäude zu oder seinen Träumen entgegen?
Der Schreibstil ist gut lesbar. Sowohl die bisherigen Charaktere als auch die Handlungen konnte ich nachvollziehen.
Obwohl es bereits einen ersten Band gibt, den ich bisher nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen. Die drei Freunde treffen sich am Ende des Krieges wieder. Jeder der drei hat eine eigene Vorstellung von der Zukunft, von dem was wichtig ist.
Sehr anschaulich beschreibt der Autor die damalige Zeit, genau wie die Wege der drei. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und kommt ohne Effekthascherei aus. Die Wirren nach dem Sturz des Kaisers gehen unter die Haut. Hier passt irgendwie der Satz: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, oder so ähnlich.
Das Buch hat mich tief berührt und ich werde es sicher immer wieder in die Hand nehmen.