Meistererzählung

rapunzel xxl Avatar

Andreas Izquierdos neues Werk „Revolution der Träume“ ist ein historischer Roman und das zweite Werk nach „Schatten der Welt“. Leider habe ich "Schatten der Welt" noch nie gelesen, aber das hat keinen Einfluss auf Lesen des zweiten Romans.

Im zweiten Roman sind die bisherigen drei Hauptfiguren Carl, Artur und Isi erwachsen geworden und trafen sich 1918 in Berlin wieder. Obwohl sie drei lange Zeit nicht getroffen haben, entfremdete sie nicht, und sie kämpften immer noch für die anderen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Carls Perspektive erzählt. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und wahrheitsgetreu. Die drei Hauptfiguren werden alle anschaulich von ihm dargestellt. Jede von ihnen hat unterschiedliche Eigenschaften. Der Autor hat Meistererzählung. Ich habe den riesigen Wandel im Berlin der 1920er Jahre gespürt. In dieser Zeit des Wandels konzentrierten sich Aufruhr und Leid, Freiheit und Unterhaltung in diesem Roman. Durch dieses Buch bekam ich einen Einblick in die Zeit Gesellschaft. Manchmal kann ich nicht einmal sagen, ob die Geschichte fiktiv oder echt ist, ich bewundere die Erzählkunst der Autorin.

Obwohl ich mich normalerweise nicht für historische Romane interessiere, hat mich dieses Buch sehr gut erobert und ich möchte es noch mehr Leuten empfehlen!