Mitreißend

buecher0400 Avatar

Der Roman "Revolution der Träume", welcher von Andreas Izquierdo im Jahre 2021 erschienen ist, handelt von drei Protagonisten, die ihre eigenen Ziele verfolgen und dies zum Wohl der einfachen Bevölkerung.
Das Buch spielt in der Hauptstadt von Deutschland Berlin, im Jahre 1918, kurz nach dem ersten Weltkrieg.
Da ich schon lange keinen historischen Roman gelesen habe, war dies eine echte Abwechslung. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, da ich befürchtete, dass sich das Buch, durch den historischen Kontext, schwer lesen ließe. Ich konnte jedoch positiv überrascht werden. Durch den packenden Schreibstil und die ausführlichen Beschreibungen konnte ich die gesamte Situation zu dieser Zeit sehr gut nachvollziehen.
Auch die Figuren sind für mich sehr authentisch und individuell.
Letztendlich würde ich dieses Buch jeden empfehlen, der entweder sehr gerne historische Romane liest oder das erste mal einen lesen möchte. Ich habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen und trotzdem habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden und ich hatte nie Schwierigkeiten den Kontext zu verstehen.