noch besser als der 1. Teil

leselaune Avatar

Endlich geht's weiter mit Isi, Carl und Artur! In SCHATTEN DER WELT haben wir sie erwachsen werden sehen. Die drei Thorner Freunde, die vom ersten Weltkrieg überrascht und getrennt wurden, sehen sich endlich in Berlin wieder. Carl, der Kriegsfotograf war, will zur UFA und Kameramann werden, lernt den legendären Regisseur Ernst Lubitsch kennen. Isi, die Unkonventionelle, hat revolutionäre Ideen und schließt sich dem Spartakusbund an und Artur, der am meisten vom Krieg gezeichnet ist, entwickelt sich zu einer beeindruckenden Größe der Berliner Unterwelt. Dazwischen, spannend in die Geschichte eingewoben, bringt uns Andreas Izquierdo die politische Dimension dieser hochexplosiven und vom Umsturz geprägten 1918/ 19er Jahre näher, ohne seine Figuren aus den Augen zu verlieren - mit brillanter Sprache, geschickt platzierten geschichtliche Details und ganz viel Liebe für diese verrückte Zeit, bevor sich Berlin in die "goldenen Zwanziger" aufmachte. Für alle Fans von SCHATTEN DER WELT und auch für alle BABYLON-BERLIN-Fans, weil mindestens genauso bunt, vielschichtig und spannend! Freue mich riesig auf Band 3!