Seit langem nicht mehr so fasziniert gewesen!

inquisitivexbook Avatar

Ich habe mir beim Buch ,,Revolution der Träume" vorher wenige Gedanken gemacht und wollte mein Glück bei der Verlosung versuchen. Als ich es gewonnen habe dachte ich mir zuerst ,,Okay, du hast lange keinen historischen Roman mehr gelesen, aber lass dich jetzt darauf ein." War das eine gute Entscheidung? Nein. Sie war brilliant!

Obwohl ich das erste Band nicht gelesen habe, war sofort klar, um was sich die Geschichte handelt: drei Freunde, unglaublich verschiedene und faszinierende Charaktere, befinden sich in einer revolutionären Epoche und kämpfen um ihre Ziele. Der Charakter von Carl hat mir besonders gut gefallen, weil er auf den ersten Blick etwas unbeholfen und ,,feige" wirkt, es jedoch nicht ist. Seine Entscheidungen und die plötzlichen Wendungen im Buch lassen einen jede Zeile verschlingen. Der Schreibstil von Andreas Izquierdo ist zwar sehr auf Details bezogen, doch langweilt es den Leser überhaupt nicht. Jedes Wort scheint genau an der richtigen Stelle seinen Platz gefunden zu haben. Man möchte keine Stelle mal schnell überfliegen, da man das Gefühl hat, auf jeden Satz angewiesen zu sein. Das Buch, welches stolze 500 Seiten besitzt, habe ich überraschenderweise in wenigen Tagen durchgelesen. Dass ich im 3. Trimester meiner Schwangerschaft noch einmal so von meiner derzeitigen Situation abgelenkt werden könnte, war mir nicht klar.
Zusammenfassend ist das Buch super lohnenswert für jeden Leser, der sich von anderen Schicksalen packen und inspirieren lassen möchte. Von der historischen Kategorie würde ich mich nicht abschrecken lassen - man lernt vieles dazu, ohne es zu merken!