Zeitgeschichte

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Berlin 1918, drei Freunde befinden sich in der Hauptstadt, der Krieg ist noch überall zu spüren.
Trotzdem träumt Carl von einer Karriere als Kameramann. Sein Freund Arthur ist ein Größe in der Berliner Unterwelt und Isi widmet sich der Politik, oder eher dem politischen Umbruch ...

Meine Meinung:
Revolution der Träume ist der zweite Teil einer Reihe. Ich las leider den ersten nicht, aber man versteht auch so alles, es fehlt kein Hintergrundwissen. Zumindest fehlte mir nichts.
Normalerweise sind die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts eine meiner liebsten Zeiten in der Historie, allerdings las ich wohl in letzter Zeit zuviel davon, es langweilte mich stellenweise. Dennoch ein sehr gut geschriebenes Buch voller Zeitgeschichte und voller Vergangenheit. Sehr authentisch, sehr lesbar geschrieben. Der Autor quält einen nicht mit nichtssagenden Fakten, sondern bringt es im großen und ganzen auf den Punkt.
Ein spannender, gut recherchierter Roman über unserer Zeitgeschichte. Absolut lesenswert und vollen Gänsehautmpmenten.