Gute Unterhaltung vor politischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Rheinblick bietet dem Leser eine tolle Mischung aus Krimi, Politikdrama und Gesellschaftsroman.
Insgesamt hat mir das Buch durch die Mischung, genau wie Bühlerhöhe wieder gut gefallen. Allerdings musste ich für mich wieder feststellen, wie wenig ich doch über die Poltik der BRD der 70er Jahre weiß, daher hatte ich hin und wieder meine Mühen den Gesprächen besoders im Restaurant "Rheinblick" zu folgen. Ich bin mir sicher, dass mir die eine eine oder andere Anmekung entgangen ist, die fürs Verständnis wichtig gewesen zu wäre.
Das ist auch der Grund, weshalb mir die Storyline rund um Sonja und ihre WG und ihr familiärer Hintergund besser gefallen hat. Man kann sich wirklich gut reindenken in die Zeit mit all ihren gesellschaftlichen Problemen und Besonderheiten.
Auf jeden Fall ist das Buch sehr spannend und abwechslungsreich. Ich denke, dass jeder ein Stück Story oder einen Charakter findet, mit dem er sich identifizieren kann. In jedem Fall habe ich in Sachen Politik einiges dazu gelernt.