Unter Druck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Deutschland, im November 1972. Zu dieser Zeit ist Hilde Kessel Wirtin des Gasthofs Rheinblick. Im Rheinblick treffen sich Politiker aller Parteien zum Essen und gemütlichen Beisammensein. Krankenschwester Sonja, die so gerne Logopädin werden möchte, versucht mit Willy Brandt dessen Stimme wiederzufinden. Außerdem gibt es noch jeweils einen Handlungsstrang um zwei Bewohner einer WG. Der Student Max, der Taxi fährt und stets knapp bei Kasse ist und Lotti einer Journalistin aus Süddeutschland. Dann geschieht auch noch ein rätselhafter Mord, ein junges Mädchen in einer Heilsarmeeuniform wird tot aufgefunden. Die vielen verschiedenen Handlungen und auch die verschiedenen Blickwinkel auf das Geschehen haben mich an diesen Roman gefesselt. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, der Roman hat mir richtig gut gefallen. Brigitte Glaser hat einen mitreißenden Schreibstil, sie schreibt detailliert und bildhaft, ich fühlte mich ständig als stiller Beobachter der Ereignisse.