Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Das Buch handelt kurz nach der Bundestagswahl 1972, die die SPD gewonnen hat. Willy Brandt wird Kanzler.
Die Kapitel sind mit englischen Titeln überschrieben. Das finde ich völlig unpassend in einen deutschsprachigen Buch. Außerdem gibt es noch Unterkapitel, die mit Ort, Datum und Uhrzeit überschrieben. Die Kapitel sind sehr kurz, meistens nur 2-3 Seiten. Mit jeden Unterkapitel ändert sich der Protagonist. Dadurch hatte ich anfangs Probleme ins Buch zu kommen. Die Personenvielfalt hat mich einfach verwirrt. Später wurde es besser und ich konnte Gefallen am Buch finden.
Da ich diese Zeit im Tal der Ahnungslosen verbracht habe, waren mir die politischen Hintergründe fremd. Leider habe ich auch nicht viel Neues erfahren.
Für mich war das Buch nur durchschnittlich. Ich vergebe 3 Sterne.