Das Lieblingswetterbuch...

zimt-zicke Avatar

Einfach schön…

… ist das Buch. Es fängt an, mit einem herrlichen Regenbogencover, weiter geht es mit der Vorstellung der Protagonisten und dazu dann die Wetterlande. Die Vorstellung der Protagonisten ist sehr treffend bemalt und beschrieben. Schon alleine auf dieser Seite verweile ich und die Kinder gerne. Und bei der Wetterlandkarte gibt es auch viel zu bereden. Sie ist so schön bildlich dargestellt. Wir haben das Buch gern in die Hand genommen, weil es so viele schöne bildliche Darstellungen hat.

Die Geschichte und die Protagonisten gefallen uns auch sehr gut. Ria ist unser aller Liebling. Wir haben mit ihr mitgelitten und uns in sie verliebt. Als sie dann endlich die Regenbogen Magie erhält, haben wir ihr das gegönnt und uns mit ihr gefreut. Sie hat sie dann auch für Gutes in ihren Abenteuern eingesetzt.

Im Buch gibt es so viel Humor, diese ganzen Wortwitze sind wirklich herrlich und ich kann sagen, wir lieben dieses Buch. Liebevoll skizziert, auch bildlich geschrieben, so dass es ein rundum perfekt schönes Gesamtwerk ist.

Wir sind uns einig, dieses Buch sollte unbedingt in jedem Kinderregal stehen. Natürlich ist es auch für Erwachsene ein sehr detailreiches und herrliches Werk.

Als wir über die Sternanzahl redeten, fiel sofort und übereinstimmend die 1000. Also alle Sterchen für das Buch und noch viel mehr.

Übrig bleibt, wir lieben es. Das Buch darf bei uns im Regal bleiben und verstaubt sicher nicht.