Die Welt der Wetterlinge

nicki.sally.testet Avatar

Die zehnjährige Ria Grau lebt mit ihrer Familie hoch oben in den Wolken. Dort leben alles Wetterlinge, welche unglaubliche Fähigkeiten haben, nur bei Ria zeigte sich bisher keine Fähigkeit.
Doch als sie einen Ausflug zur Erde unternimmt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Ausgerechnet sie bekommt eine Magie, die es schon seit tausend von Jahren nicht mehr gab. Sie erhält die Regenbogen-Magie und schon gerät sie in ihr erstes magisches Abenteuer.

Zunächst brauchten wir ein wenig in die Geschichte reinzukommen, denn hier trifft man auf phantasievolle Wörter. Mit der Zeit kommt ist man sehr gut reingekommen und war gespannt, was als nächstes geschieht.
Für Ria beginnt mit Ankunft auf der Erde ein ganz neues Leben. Nicht das sie nur plötzliche eine Magie besitzt, nein sie muss gleich ihr erstes magisches Abenteuer beschreiten. Eine böse stürmische Macht möchte die Erde und auch in Wetterlande wo Ria lebt, ins Chaos stürzen.
Es hat richtig spaß gemacht in die magische Welt einzutauchen und Rias erste Schritte in ihr neues Leben zu begleiten.
Toll fanden wir auch die vielen in Schwarz-Weiß gehaltenen Bilder im Buch. Dies lockert die Geschichte wunderbar auf und dadurch entstand ein schöner Lesefluss.

FAZIT
Wer magische Geschichten mag, sollte Ria auf ihrem Weg begleiten.
Von uns gibt es 4 von 5 Sterne