Ein kunterbuntes Abenteuer

misssophie Avatar

Die zehnjährige Ria Grau lebt über den Wolken in den magischen Wetterlanden. Umgeben von lauter Wetterlingen, die mit wunderbaren magischen Fähigkeiten das Wetter beeinflussen können, sticht sie heraus, weil an ihr rein gar nichts besonders scheint und sie keinerlei Wettermagie besitzt. Als sie auf einem heimlichen Ausflug auf die Erde plötzlich die seit ewigen Zeiten verschollene Regenbogenmagie erhält, wird aus Ria Grau, Ria Regenbogen. Doch nicht alle freuen sich mit ihr über ihre neu gewonnenen Fähigkeiten. Ganz im Gegenteil, denn eine besonders böse Macht will sowohl die Wetterlande, als auch die Erde in Chaos stürzen. Wird es Ria Regenbogen mit Unterstützung ihrer besten Freunde Minus und Nassja schaffen, ihre neu gewonnenen Kräfte zu kontrollieren und wird es den Freunden gelingen, das Geheimnis um die Regenbogenmagie zu lösen und die Erde und ihr Zuhause zu retten? Und wer steckt hinter der bösen Macht, deren Ziel es ist alles ins Chaos zu stürzen? Ria Regenbogen nimmt ihre Leser mit auf eine wunderbare Reise in eine Welt voller Magie und Farbenpracht.

Schon das Cover des Buches verspricht ein kunterbuntes Leseerlebnis, dass Groß und Klein in seinen Bann zieht. Die Geschichte von Ria Regenbogen, die als ganz normales Mädchen in einer Welt voller Wetterlinge mit magischen Talenten zu bestehen versucht und sich plötzlich in Besitz einer lang verschollenen Wettermagie befindet macht einfach Spaß. Die Abenteuer von Ria Regenbogen und ihren Freunden sind lebhaft und farbenfroh geschrieben und wunderschön illustriert. Jeder der Charaktere besticht durch seine Einzigartigkeit und besonderen Eigenschaften.

Alles in allem ein tolles Leseerlebnis, dass sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum alleine lesen eignet. Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen.