Ein richtig tolles Buch

bookbrothers_ol Avatar

Ria Regenbogen lebt mit ihren Eltern auf Wolke 7 in den Wetterlanden. Sie besucht zusammen mit ihrem Freunden die Himmelsakademie. Obwohl Ria im Gegensatz zu ihren Freunden kein Fünkchen Wettermagie in sich trägt ist sie mit sich im zufrieden. Ihr großes Ziel ist es einmal Erderforscherin zu werden wie ihr großes Vorbild LaVa von Glut und Gloria.

Als Ria eine Schatzkarte in die Hände fällt macht sie sich verbotener Weise alleine auf den Weg zur Erde. Sie wird fündig und auf einmal steht ihr Leben auf dem Kopf. Sie beherrscht nun die lange verschollen geglaubt Regenbogenmagie und muss nun lernen diese zu kontrollierten. Ria und ihre Freunde müssen nämlich die Wüsts stoppen die ein Wetterchaos auf der Erde anrichten.

Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht. Sie ist super durchdacht, sprüht vor Leben, Mut und Wärme. Ria und ihre Freunde halten trotz ihrer Unterschiede immer zusammen, was mit richtig gut gefällt. Das Buch hat mich komplett begeistert. Es war richtig spannend und hat mich einfach mitgerissen.

Dieses Buch sprüht vor Kreativität. Die detaillierten schwarz-weiß Illustrationen sind auf fast jeder Seite zu finden und unterstreichen die Geschichte perfekt. Auch bei der Sprache hat die Autorin sich noch etwas wettermäßiges einfallen lassen.

Alles in Allem ist dieses Buch ein super gelungenes Gesamtwerk. Ich habe beim Lesen viel Spaß gehabt und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der am Ende schon so ein bisschen angedeutet wird.