Ein wetterstarkes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Die Geschichte:
Ria Grau lebt in den Wetterlanden, sie und ihre Mutter sind die Einzigen hier, die keine Wettermagie besitzen.
Die besten Freunde von Ria sind Minus Permafrost, ein Junge mit Schneemagie und Nastassja Niederschlag, die Regenmagie besitzt.
Gemeinsam besuchen sie die die Himmelakademie, das ist die Schule der Wetterschöns.
Nur die Sonnenschöns besuchen eine andere Schule.
Ria ist die einzige Schülerin ohne Wettermagie und darf daher am Nachmittag, wenn alle anderen ihre Wettermagie üben, in die Bücherei gehen.
Dort stößt Ria auf ein Buch über die seit Jahrhunderten verwundene Regenbogenmagie und damit beginnt ihr großartiges Abenteuer.

Fazit:
Ein Wetter, starkes und farbenfrohes Lesevergnügen.
Auch wenn es keine farbigen Illustrationen in dem Buch gibt, bekommt die Geschichte durch das Lesen ihre nötige Farbe.
Ich bin richtig begeistert von Ria, ihren Freunden und der Wettermagie.
Es gibt so viel Fantasie zu erleben und die letzten 150 Seiten waren so aufregend und spannend, dass ich sie in einem Rutsch lesen musste.
Ein wirklich lesenswertes Buch.
Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band.