Hat uns prima gefallen

kokoloreslot Avatar

Hoch oben im Himmel, in den Wetterlanden, leben die Wetterlinge und kümmern sich um das Wetter. Dort gibt es köstliche Rumpelplunder mit Überraschungseffekt, fleißige Wolkenhelfer, einen grandiosen Bücherbaum und Wetterinstrumente für Wettermagie. Dort lebt auch Ria Grau mit ihrer Familie und ihren Freunden und ihnen stehen große Abenteuer bevor.

Die Geschichte hat uns beim gemeinsamen Lesen richtig gepackt. Es beginnt gemächlich und man lernt ein bisschen etwas von den Wetterlanden kennen und ihren Bewohner. Vor allem Ria und ihre Freundinnen. Dann entwickelt sich die Story und es wird richtig spannend. Am Schluss gibt es dann eine überraschende Wendung und es endet in einem sehr spannendem Finale. Was uns an Ria besonders gefallen hat, ist, dass sie so mutig ist, ein gutes Herz hat und niemals aufgibt. Die wirklich tollen Illustrationen machen diese Geschichte zu einem richtigen Hingucker, der viel Abwechslung und eine angenehm große Schrift bietet. Ein bisschen vorhersehbar ist die Geschichte schon, aber vor allem abenteuerlich, actionreich und überbordend fantasievoll. Da kommt keine Langeweile auf und wir wurden bestens unterhalten.