Regenbogenhaft gut

ikis_bookshelf Avatar

Das Kinderbuch "Ria Regenbogen und die Wetterlinge" von Laura Ellen Anderson ist im Dragonfly Verlag erschienen.

Ria Grau lebt ein gsnz normales Leben in den Wetterlanden. Na ja, fast. Denn sie beherscht mit ihrer Mutter keine Wettermagie. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen, denn für ihren Traum als Erderkunderin benötigt sie dies nicht. Doch als sich die Sonnenfinsernis nähert und die Fieslinge sie ärgern, macht Ria sich mit ihrem Wolkenkater auf die Suche nach einem Schatz, um allen zu beweisen, dass sie auch so gut ist. Doch gefahren lauern überall.

Das Buch besitzt sehr viele schwarz-weiß Illustrationen die wirklich süß sind und perfekt zur Geschichte passen. Die Geschichte um Ria startet sehr süß und führt langsam in die Geschichte ein. Es werden die vielen Charaktere und ihre Fähigkeiten gut eingeführt. Allerdings werden viele Neologismen verwendet die selbst für mich anstrengend waren. Deshalb finde ich es noch schwerer, für Kinder dies dann zu lesen. Auch der Schreibstil und die Geschichte wirkten etwas gehetzt. Doch ansonsten gibt es viele schöne Aspekte, wie eine Wolkenkatze, Wettermagie und viele Freundschaften. Der ganze Weltenaufbau ist schön und die Geschichte ist öfters mal spannend. Das Ende verspricht eine Fortsetzung, weshalb ich gespannt bin, wie die Geschichte rund um Ria weiterentwickelt wird.
⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sterne