Sehr ausgefallene Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs.moon Avatar

Von

Ria wohnt in den Wetterlanden und fast jeder dort besitzt eine bestimmte Wettermagie, wie Regen, Schnee oder Blitz und Donner. Ria ist einige der wenigen, die keine Magie abbekommen hat und etwas traurig darüber. Eine Mutprobe, die ein Ausflug auf die Erde ist, um zu beweisen, dass sie das Zeug zur Erderforscherin hat, ändert alles!!!
Ich muss zugeben, der erste Eindruck, als ich das Buch in der Hand hatte, war enttäuschend. Das Buch machte für mich einen günstigen Eindruck, die Seiten fühlen sich sehr dünn und nicht so stabil an. Allerdings habe ich meine Meinung schnell geändert in Bezug auf die Geschichte und die passenden Illustrationen. Alles an diesem Buch ist zauberhaft. Es liest sich super lustig, da viele Wörter passend zum Wetter erfunden wurden. Die Charaktere sind einfach toll und man fiebert mit. Wir haben uns jeden Tag gefreut, wenn wir weiterlesen konnten. Das Buch ist eine große Empfehlung, wenn man eine wunderbare Geschichte mit süßen Figuren erleben möchte!