Ein Buch welches jugendliche Leser anspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr geglückt, es zeigt in grellen bunten jedoch harmonischen Farben die drei Protagonisten und ihr Boot " Nautilus ", eine Weiterentwicklung der legendären Nautilus von Captain Nemo!
Die Geschichte der drei Jugendlichen Protagonisten, Rick Nautilus ein Nachfahre des legendären Captain Nemo und Ava, eine junge Ozeanerin, Emilio, ein von Piraten aufgezogene netter Junge, erleben Abenteuer auf hoher See. Der Autor, Ulf Blanck, hat einen auf jugendliche Leser abgestimmten Schreibstil gewählt, der den jugendlichen Lesern die Lust am Lesen ermöglicht. Die Illustrationen des Zeichners, Timo Grubing, regen die Fantasie an. Ich würde gern das gesamte Werk lesen, es hat den in mir schlummernden  jugendlichen Menschen neugierig gemacht. Ich glaube das Buch ist sehr gut geeignet um junge Menschen bzw. Kinder zum Lesen zu animieren.