In Kapitän Nemos Fußstapfen

velfe Avatar

"Menno!" und "Ach nööö!", waren unsere ersten Worte nach Beenden der Leseprobe. Einmal von meinem Sohn und einmal von mir... da habt ihr die Leseprobe ja an DER perfekten Stelle beendet ;-)... Arrgh!!! Wie geht es denn nun weiter???? Wir wollen es so was von unbedingt wissen!!!!!

Das Meer, Piraten, Ozeaner, Tiefsee, viele Meeresbewohner, eine Flaschenpost an der Schnur, Freundschaft, ein U-Boot, usw... was für tolle Themen. Die Leseprobe ist von der ersten Seite an interessant, spannend und sehr lebendig erzählt. Ein Nachfahre von Kapitän Nemo, die Eltern Forscher, die sich der Umwelt und deren Schutz verschrieben haben - toller kann man es mit seiner Familie ja kaum erwischen. Da sind Abenteuer und Action sozusagen vorprogrammiert. In Kombination mit außergewöhnlichen Freunden, einem Piratensohn und einer Ozenaerin (Wow, wer möchte denn nicht solche Freunde haben ???) und einem Gefährt, das nur so vor Raffinesse und technischem Schnickschnack strotzt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Das Cover verrät nicht zu viel und macht sofort große Lust auf die Geschichte.
Ulf Blank ist ja ein Garant für spannende, actionreiche und lustige Lesezeiten. Die drei ??? -Kids stehen bereits in diversen Ausführungen in den Regalen im Kinderzimmer. Toll, dass er eine neue Buchreihe begonnen hat.