Auf ins Abenteuer

tanpopo Avatar

Drei richtige Abenteurercharaktere begeben sich auf eine aufregende Rettungsmission. Rick, der Clevere und sehr schlaue Kapitän der Gruppe, Ava, eine Ozeanerin, die mit fast allen Meeresbewohnern kommunizieren kann und durch ihre Verwandlung im Wasser zur Meerjungfrau fast jedem davonschwimmt sowie Emilio, so ein richtig mutiger und unerschrockener Pirat – Wer möchte solche Freunde nicht in seinem Expeditionsteam haben?

Junge Leser erwartet ein spannendes und zugleich auch etwas lehrreiches Unterwasserabenteuer, dass Spaß auf mehr macht.
Die gut ausgearbeiteten Charaktere sind überzeugend und schaffen es Kinder mit in ihren Bann zu ziehen. Das hat zumindest bei meinem Sohn ziemlich gut funktioniert.

Zudem ist der Schreibstil von Ulf Blanck gut an das Lesealter angepasst. Weder Wortwahl noch Satzlänge oder Kapitelumfang bereiten größere Schwierigkeiten. Und klar, dass das Buch bei Antolin gelistet ist wird sicherlich nicht nur bei meinem Sohn als Lesemotivation geholfen haben.

Die Illustrationen von Timo Grubig konnten vor allem mich wieder einmal richtig faszinieren. Ich mag seinen Stil. Mein Sohn fand vor allem den Plan des U-Bootes toll. Davon hätten wir also auch gerne mehr.

Klare Leseempfehlung von uns, denn die Reihe findet Einzug in unser Leseregal. Neben einem tollen Abenteuer lernen Kinder noch etwas über die Ozeane und deren Ökologie.