Beginn einer spannenden Abenteuerreihe

_ich.lese_ Avatar

Rick ist der Sohn von erfolgreichen Meeresforschern. Zusammen mit seinen Freunden Ava und Emilio erleben sie an Bord der UBoots Nautilus spannende Abenteuer.
Emilio ist der Sohn von Piraten, Avatar ist eine Ozeanerin.
In einer Flaschenpost finden die drei einen Hilferuf, dem sie natürlich folgen...

Ich war schon sehr angetan von dem Cover, aber auch der Autor weckte mein Interesse, las ich doch seine drei ??? Kids Abenteuer schon immer so gerne.
Bei der Geschichte landet man mittendrin, die drei Kinder sind schon eine Weile miteinander unterwegs nach und nach erfährt man dann auch wie sie an Bord der Nautilus landeten. Aber so ist es auch egal mit welchem Buch man beginnt. Das es bei mir der erste Teil ist, ist auch eher Zufall gewesen.
Die drei Kinder sind total unterschiedlich im Charakter, aber eines haben sie gemeinsam. Sie sind mutig und abenteuerlustig.
Eine spannende Geschichte die Freundschaft und Zusammenhalt in den Vordergrund stellt.
Flüssiger Schreibstil, einfach zu lesen und abundzu noch eine passende Illustration, machen aus dem Buch ein Lesegenuss für fortgeschrittenere Leser. Oder einfach jüngeren vorlesen, das macht auch viel Spaß.