Das Abenteuer ruft!

nilly Avatar

Mit großer Spannung haben wir auf dieses Buch gewartet. Der Rückentext und das Buchcover versprechen schließlich ein großes Abenteuer mit Freundschaft und Herz.

Und ich muss sagen: wir wurden nicht enttäuscht! Der Autor hat uns direkt in das Meer auf das U-Boot Nautilus geworfen. Schnell haben wir die drei Freunde Rick Nautilus, Emilio und Ava kennengelernt und ins Herz geschlossen. Die Kids sind sympathisch und jeder hat seine Geschichte. Besonders Ava ist ein faszinierendes Mädchen. Eigentlich ist sie eine Ozeanerin. An Land hat sie Beine und im Wasser einen Fischschwanz. Außerdem kann Ava mit den Lebewesen der Unterwasserwelt kommunizieren. Aber auch das Piratenkind Emilio und Rick, der von Käpten Nemo abstammt, sind spannende Erscheinungen.

Die drei Freunde erleben gemeinsam ein spannendes Abenteuer. Die besondere Geschichte ist mitreißend und macht einfach nur Spaß. Meine beiden Jungs (6 und 7 Jahre alt) konnten nicht genug bekommen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Illustrationen sind wunderbar passend und macht die wilde Fahrt in den Ozean noch lebendiger.

Der Autor hat eine spannende Kinderbuchreihe geschaffen. Die geheimnisvolle Meereswelt ist sehr faszinierend und es ist tatsächlich noch viel unerforscht. Das lässt Raum für viel Fantasie. In dieser Geschichte fließen auch unsere Umweltprobleme ein. Ohne erhobenem Zeigefinger, aber mit eindeutiger Botschaft: wir müssen unbedingt etwas tun!

Meine Jungs und ich sind uns sicher: das ist nicht das letzte Buch von Rick Nautilus und seinen Freunden!