Das erste Abenteuer von Rick und seinen Freunden

lili-marie Avatar

Rick Nautilus und seine Freunde Ava und Emilio erleben spannende Abenteuer mit ihrem Unterwasserboot. Sie finden eine Flaschenpost mit einem Zettel, der um Hilfe bittet.

Der Schreibstil ist altersgerecht und auch die Schriftgröße ist super zum Vor- oder selber lesen. Die Illustrationen, die den Leser über das gesamte Buch begleiten, sind sehr schön. Die Kapitel sind kurz und eignen sich besonders gut zum Vorlesen.

Rick, Emilio und Ava sind komplett unterschiedlich, halten aber super zusammen, vertrauen einander und wissen was der andere vorhat und kann so seinen Platz im Plan schnell einnehmen. Zusammen sind sie unschlagbar und finden immer eine Lösung.

Die Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Umwelt und Tierschutz sind immer aktuell und sehr wichtig. Sie sind super in die Geschichte eingeflochten und kommen nicht zu kurz. Das Unterwasserabenteuer ist spannend und die Meeresbewohner faszinierend.

Es hat Spaß gemacht die Freunde zu begleiten und ich bin gespannt auf ihr nächstes Abenteuer.